Auch 2019 gehörten die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu den geladenen Gästen des Neujahrsempfangs der Hansestadt Wismar. Der offenen Einladung an alle Interessierten folgten in diesem Jahr ca. 400 Gäste. Ich durfte Vertreter der Landesregierung genauso begrüßen wie die aus Wirtschaft, Sport und Kultur, ob als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, Ehrenamtler von Vereinen und Verbänden oder einfach Familien, die mit ihren Kindern gekommen sind. Ganz besonders freut mich dabei ihr aller Engagement und Interesse an einer guten Entwicklung unserer schönen Hansestadt. Genau das wurde an diesem Tag auch gewürdigt. Mit der verbal-bildlichen Reise des Bürgermeisters durch unsere Stadt wurde ein erfolgreicher Weg beschrieben und der soll selbstverständlich fortgesetzt werden. Auch in zahlreichen individuellen Gesprächen, die ich danach führen konnte, lies sich ein positiver Tenor vernehmen. Ich sage noch einmal Danke an alle, die diesen Erfolg mitbestimmt haben und weiterhin dabei sind.

Neujahrsempang2 ST.G. 2019 (2)