Der AK Finanzen meiner Fraktion besuchte heute zusammen mit Finanzministerin Heike Polzin den Verein „Dialog und Action“ in Sternberg. Eingeladen hatte uns mein Kollege Thomas Schwarz. Irene und Klaus Werner (geschäftsführender Vorstand) erläuterten die Verwendung von Fördermitteln für den kleinen Verein, der sich im Bereich Jugendarbeit sowie Natur- und Umweltbildung engagiert.

Neben vielen einzelnen Projekten, wie Schrebergarten, Rosen- und Kräutergarten hat der Verein das Projekt Be(en) in Action aufgebaut. Die Abgeordneten schauten sich die kleine Imkerei an und konnten ein Bienenvolk im Schaukasten beobachten.

Alle Mitglieder des Arbeitskreises wurden zum 25.Juni 2016 eingeladen, dann wird wieder das Rosenfest, bei dessen zehnter Auflage die Nachfolgerin der amtierenden Rosenkönigin Alicia Knedel gekürt wird, gefeiert.