Tilo Gundlack Landesfeuerwehrtag 21.10

Am 21. Oktober war ich Gast auf der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes M-V e.V. in der Wismarer Markthalle am Alten Hafen.

Mehr als 250 Delegierte der Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände, sowie Gäste aus der Politik und Wirtschaft waren an diesem Tag Teil der Verbandsversammlung.

Ich durfte zu den Delegierten mit einem Grußwort reden und begrüßte sie in meiner Heimatstadt mit einem herzlichen Willkommen. Ich gab Ihnen meine Wertschätzung über Ihre notwendige wichtige Aufgabe zum Ausdruck, ohne der eine wirksame Brand- und Katastrophenbekämpfung kaum möglich wäre. Daher gilt meine Unterstützung auch in meinem Wahlkreis den Ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden.

Der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern vertritt als Dachverband alle öffentlichen Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern. Als Interessenvertreter und Fachverband im Feuer- und Brandschutzwesen engagiert er sich in allen Angelegenheiten für die über 40.000 Mitglieder aus über 945 Freiwilligen Feuerwehren, 6 Berufsfeuerwehren und den 606 Jugendfeuerwehren.

Teilen Sie diesen Beitrag