Sommerfest in Wismar ÖSW mit Tilo Gundlack und Sozialministerin Stefie Drese 9.8.2017 - 31

Landtagsabgeordneter Tilo Gundlack (SPD) begrüßt neben vielen Vertretern aus Wirtschaft und Vereinen, Sozialministerin Stefanie Drese, auf dem Sommerfest.

Gemeinsam mit dem Wismarer Wirtschaftskreis „Mittwochsrunde zu Wismar“, deren Mitglied ich auch bin, organisieren wir jedes Jahr seit 2011 ein immer größer werdendes Sommerfest mit „Politprominenz“ aus Schwerin. Aus einer kleinen Veranstaltung entwickelte sich ein Ereignis mit Vertreter der Wismarer Wirtschaft und Vereinen aus der Region, wo man am Grill oder Bierstand sich zwanglos treffen kann.

Sommerfest in Wismar ÖSW mit Tilo Gundlack und Sozialministerin Stefie Drese 9.8.2017Sommerfest in Wismar ÖSW mit Tilo Gundlack und Sozialministerin Stefie Drese 9.8.2017 - 4Sommerfest in Wismar ÖSW mit Tilo Gundlack und Sozialministerin Stefie Drese 9.8.2017 - 2

In diesem Jahr habe ich in Absprache mit der „Mittwochsrunde“ die neue Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung, Stefanie (SPD) eingeladen. Es waren an diesem Sommerabend im ökologischen Schulungsgarten am Mühlenteich nahezu einhundert Personen aus den verschiedensten Bereichen der Region Wismar anwesend und Stefanie Drese und ich hatten eine Menge Antworten auf Fragen zu geben. Solche Treffen sind die besten Möglichkeiten, sich zwanglos zu treffen, um auch neue Projekte zu besprechen.

Sommerfest in Wismar ÖSW mit Tilo Gundlack und Sozialministerin Stefie Drese 9.8.2017 - 5 Boxer und Aktive vom Boxteam Hanse Wismar sind tatkräftige Helfer

Dies ist seit 2011 das sechste Sommerfest, von dem man nun mittlerweile behaupten kann, dass es zu einer Tradition geworden ist und aus dem Kalender vieler Wismarer nicht weg zu denken ist. Dass dies nicht mehr alleine zu schaffen ist, sagt schon die Teilnehmerzahl aus und bedanken kann ich mich bei den Boxern vom Boxteam Hanse Wismar, sowie einigen Mitgliedern unserer SPD-Ortsgruppe, die tatkräftig das diesjährige Sommerfest unterstützt haben.

Teilen Sie diesen Beitrag